Unser nächster Praxisurlaub in Riedlhütte ist vom Montag, 20. September bis zum Freitag, 01. Oktober

Die Arztpraxis Riedlhütte ist wegen Urlaub von

Montag, 20. September bis zum Freitag, 01. Oktober geschlossen.

Wir sind für alle anderen gesundheitlichen Anliegen in dieser Zeit in unserer Schwesterpraxis in Neuschönau für Sie da.

Montag bis Freitag:          07.30 - 11.30       Schönangerstrasse 4, 94556 Neuschönau

Montag und Donnerstag   16.30 - 18.30       Tel: 08558 - 736

weitere Vertretungen:                                   Ärzte der umliegenden Umgebung

Bei Lebensgefahr: Tel.112 (Notarzt)

Allgemeinärztl.  Bereitschaftsdienst Tel: 116117

www.praxis-neuschoenau.de

3. Covidimpfung (Booster) mit Biontech

Jeden Montag um 16.00 in Neuschönau, jeden Freitag um 16.00 in Riedlhütte

Nur nach Anmeldung online oder in der Praxis für alle vor mindestens 6 Monaten geimpften:

• Patienten über 80 Jahre
  • 2x mit Astra Zeneca oder 1x mit Johnson geimpft
  • Regelmäßige Einnahme Immunsuppressiva, z.B. Kortison
  • Tumor

Oder ungeimpfte Personen zur Erstimpfung.

Hier gehts zum digitalen Impfzertifikat!

Liebe Patienten, aus technischen und logistischen Gründen können wir derzeit keine Impfzertifikate austellen.

Wir konzentrieren unsere unsere vollen Ressourcen bereits auf Ihre optimale medizinische Versorgung und die zügige Durchführung von Impfungen.

Bitte wenden Sie sich daher

in Riedlhütte z.B. an die Waldapotheke,

in Neuschönau z.B. an die Lusenapotheke,

in Grafenau z.B. an

Marienapotheke, Stadtpl. 1, 94481 Grafenau, Tel: 08552 3538

Obere Apotheke, Schwarzmaierstr. 2, 94481 Grafenau, Tel: 08552 760

Stadt- Apotheke, Hauptstr. 4, 94481 Grafenau, Tel: 08552 96140

oder jede andere Apotheke in Ihrer Nähe, die Ihnen bei der Austellung gerne und zeitnah zur Verfügung stehen !

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen für unsere Praxen in Riedlhütte und Neuschönau:

Facharzt für Allgemeinmedizin  (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Erfahrung in Chirurgie in Vollzeit oder Teilzeit

Weiterbildungsassistent (m/w/d) zum Allgemeinarzt mit abgeschlossener klinischer Ausbildung, Notarzttätigkeit und Erfahrung in Chirurgie in Vollzeit

Facharzt (m/w/d) Anästhesie oder Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin für zweijährigen Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin  in Vollzeit

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Zur Verstärkung des Praxisteams in unserer Allgemeinarztpraxis suchen wir ab sofort eine freundliche, engagierte Kraft in Vollzeit.

Die schöne Praxis am Fuße des Lusens bietet neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin auch interessante Schwerpunkte in Sportmedizin und Betriebsmedizin.

Unsere Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und werden mit all ihren Sorgen mitfühlend und hilfsbereit empfangen und kompetent begleitet.

Wir führen darüber hinaus neben modernsten diagnostischen Verfahren von der Sonographie bis zum Schlafapnoescreening auch kleine chirurgische Eingriffe und Gelenkpunktionen durch.

Sie werden selbstverständlich in alle Arbeitsbereiche gründlich eingearbeitet.

Wir bieten außerdem die Weiterbildung zur VERAH/ NÄPA und Fortbildung im Abrechnungswesen.

Dafür erwartet Sie neben einem netten und dynamischen Team auch ein angemessenes Gehalt und überdurchschnittlicher Freizeitausgleich.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das Team der Arztpraxis Riedlhütte.

c/o Dr. med. Nico Waltinger

Telefon: 08553- 2713

www.praxis-riedlhuette.de

Wir sind Montag bis Sonntag 24h erreichbar für unsere Patienten!

Als Patient unserer Praxis können Sie jetzt aufgrund der Covid-19 Krise im Notfall 24 Stunden und 7 Tage die Woche mit uns Kontakt aufnehmen.

Unsere Praxen sind wochentags von 07.30 bis 15.00  unter Tel:  08558 / 736

und von 15.00 bis 18.30 unter Tel: 08553 / 2713 für Sie erreichbar.

Wochentags von 18.30 bis 7.30 und am Wochenende 24h können Sie Dr. Waltinger in dringenden Notfällen unter  Tel: 0151 1177 2027 erreichen.

Bei Notfällen wie zum Beispiel:  Zustandsverschlechterung, Fieber, Luftnot, Druck auf der Brust, Schwäche, rufen Sie dann bitte unverzüglich zu jeder Tages- und Nachtzeit an, damit wir die beste Weiterversorgung organisieren können

Wenn Sie nicht Patient unserer Praxen sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst: Telefonnummer : 116 / 117

Notarzt: 112

Dr. med. Nico Waltinger

Ab jetzt auch Arbeitsunfähigkeitbescheinigung per Telefon bestellen, Onlineterminvergabe

Wie Sie den Medien entnehmen können, besteht zur Zeit bei uns eine Influenza Epidemie sowie eine Corona Virus COVID 19  Epidemie.

Unsere Maßnahmen:

Aus diesem Grund bitten wir alle Patienten mit leichterem Erkältungsinfekt ohne größere Beschwerden, sich per Telefonkontakt von uns krankschreiben und sich von der Apotheke mit Medikamenten versorgen zu lassen.

NEU: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis 1 Woche über Telefon und über unsere Homepage   unter Allgemeinmedizin: Überweisungen und Rezepte bestellen.

Wegen der Coronavirusepidemie haben wir diese Möglichkeit, um Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen. Lassen Sie die AU dann von einem gesunden Angehörigen abholen oder schicken Sie uns einen frankeirten Rückumschlag zu.

Das Rezept wird von uns gefaxt, von der Apotheke abgeholt und liegt dort vor oder wird ausgeliefert. Überweisungen an Fachärzte werden per Fax dorthin versandt.

Unsere Sprechstunden haben wir zur Vermeidung grösserer Gruppen im Wartezimmer auf Termine umgestellt. Auch hier nutzen Sie bitte die Online- Terminanfrage im Menü rechts oben. Dringende Notfälle werden nach Rücksprache mit dem Arzt auch ohne Termin behandelt.