Wir sind Montag bis Sonntag 24h erreichbar für unsere Patienten!

Als Patient unserer Praxis können Sie jetzt aufgrund der Covid-19 Krise im Notfall 24 Stunden und 7 Tage die Woche mit uns Kontakt aufnehmen.

Unsere Praxen sind wochentags von 07.30 bis 15.00  unter Tel:  08558 / 736

und von 15.00 bis 18.30 unter Tel: 08553 / 2713 für Sie erreichbar.

Wochentags von 18.30 bis 7.30 und am Wochenende 24h können Sie Dr. Waltinger in dringenden Notfällen unter  Tel: 0151 1177 2027 erreichen.

Bei Notfällen wie zum Beispiel:  Zustandsverschlechterung, Fieber, Luftnot, Druck auf der Brust, Schwäche, rufen Sie dann bitte unverzüglich zu jeder Tages- und Nachtzeit an, damit wir die beste Weiterversorgung organisieren können

Wenn Sie nicht Patient unserer Praxen sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst: Telefonnummer : 116 / 117

Notarzt: 112

Dr. med. Nico Waltinger

COVID 19 Testung, Infektbehandlung

Seit 31.08.2020 besteht für symptomfreie Bürger des Freistaats Bayern die Möglichkeit,

sich auf dem Festplatz in Freyung kostenlos und jederzeit auf COVID 19 testen zu lassen.

Vorherige Anmeldung ist möglich auf der Homepage des IMS:

Oder unter der Telefonnummer 08551 / 57-430,
(Mo, Mi, Fr 08:00-16:00; Di, Do 10:00 – 18:00 Uhr)

Zwingend zum Test mitzubringen sind:

• Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)

• Gesundheitskarte (Krankenkasse)

• Eine Mund-Nasen-Maske - Am Testzentrum besteht Mundschutzpflicht!

Das Testzentrum finden Sie in Freyung im Bereich des Volksfestplatzes in der Au (Zuppingerstrasse 27, 94078 Freyung)

Wer kann sich testen lassen?

• Landkreisbürger mit einer Warnung durch die Corona Warn-App

• Reiserückkehrer, die ihren Wohnsitz im Landkreis haben

• Jeder Bayerische Bürger mit Wohnsitz im Landkreis, die einem Testwunsch haben, auch ohne Symptome

• Beschäftigte in besonderen Einrichtungen über Reihentestungen (z.B. Pflege, betreutes Wohnen, Kliniken, Schulen, KiTas, usw.) auf Veranlassung durch das Gesundheitsamt

Haben Sie Symptome einer Atemwegsinfektion, z.B. Schnupfen, Husten, Geruchs-/ Geschmacksstörung, Fieber?

Bei Atemwegsinfekt vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Infektbehandlungsraum in Neuschönau unter Tel. 08558 - 736. Betreten Sie nicht die Praxis, sondern klingeln Sie 3x und warten auf dem Parkplatz. Sie werden dann direkt in das Infektbehandlungszimmer geführt. Es wird nach jedem Patienten gelüftet und desinfiziert. Dort erfolgen Untersuchung und Behandlung inkl. Schnelltests auf Entzündungszeichen und ggf. der COVID Abstrich. Wir sind verpflichtet, bei Verdacht auf COVID 19 bis zum Ergebnis des Abstrichs eine Quarantäne auszusprechen.

Der Zutritt zur Praxis Riedlhütte ist für Patienten mit Symptomen einer akuten oberen Atemwegsinfektion oder Verdacht auf COVID 19 gesperrt.

Die Versorgung erfolgt ausserhalb der Öffnungszeiten der Praxis in Neuschönau oder bei nicht transportfähigen Patienten durch Hausbesuch in der Mittagszeit. Diesen führt Dr. Waltinger bei Notwendigkeit in Schutzausrüstung durch. Bitte kontaktieren Sie unsere Praxen hierfür telefonisch oder Email.

Beachten Sie bitte auch die CovApp

Die CovApp ist eine von der Berliner Charité in Zusammenarbeit mit Data4life entwickelte Software, mit der Sie innerhalb weniger Minuten einen Fragenkatalog beantworten und daraus spezifische Handlungsempfehlungen erhalten. Dafür werden Ihnen Fragen nach aktuellen Symptomen, Ihren letzten Reisen und möglichen Kontakten gestellt. Diese App erbringt zwar keine diagnostischen Leistungen. Sie erhalten aber nach Beantwortung des Fragenkatalogs konkrete Handlungsempfehlungen, Ansprechpartner und Kontakte sowie eine Zusammenfassung Ihrer Daten. Ziel ist es, die Patientenströme in Krankenhäuser und Untersuchungsstellen zu optimieren.

So kann Ihnen die CovApp helfen, die Notwendigkeit eines Arztbesuches oder Coronavirus-Tests besser einzuschätzen. Die medizinisch relevanten Informationen für ein etwaiges Arztgespräch werden am Ende für Sie zusammengefasst.

>> Hier geht es zum Fragebogen

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen für unsere Praxen in Riedlhütte und Neuschönau:

Facharzt für Allgemeinmedizin  (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Erfahrung in Chirurgie in Vollzeit oder Teilzeit

Weiterbildungsassistent (m/w/d) zum Allgemeinarzt mit abgeschlossener klinischer Ausbildung, Notarzttätigkeit und Erfahrung in Chirurgie in Vollzeit

Facharzt (m/w/d) Anästhesie oder Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin für zweijährigen Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin  in Vollzeit

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Reinigungskraft  (m/w/d)

Zur Verstärkung des Praxisteams in unserer Allgemeinarztpraxis suchen wir ab sofort eine freundliche, engagierte Kraft in Vollzeit.

Die schöne Praxis am Fuße des Lusens bietet neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin auch interessante Schwerpunkte in Sportmedizin und Betriebsmedizin.

Unsere Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und werden mit all ihren Sorgen mitfühlend und hilfsbereit empfangen und kompetent begleitet.

Wir führen darüber hinaus neben modernsten diagnostischen Verfahren von der Sonographie bis zum Schlafapnoescreening auch kleine chirurgische Eingriffe und Gelenkpunktionen durch.

Sie werden selbstverständlich in alle Arbeitsbereiche gründlich eingearbeitet.

Wir bieten außerdem die Weiterbildung zur VERAH/ NÄPA und Fortbildung im Abrechnungswesen.

Dafür erwartet Sie neben einem netten und dynamischen Team auch ein angemessenes Gehalt und überdurchschnittlicher Freizeitausgleich.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das Team der Arztpraxis Riedlhütte.

c/o Dr. med. Nico Waltinger

Telefon: 08553- 2713