Praxis News

Hier finden Sie wichtige Neuigkeiten rund um unseren Praxis Alltag.

Arztpraxen Riedlhütte und Neuschönau wegen EDV - Umstellung BEIDE Praxen geschlossen vom Montag, 26. September bis Dienstag, 04. Oktober 2022

ARZTPRAXIS RIEDLHÜTTE &
ARZTPRAXIS NEUSCHÖNAU
wegen EDV - Umstellung
beide Praxen geschlossen vom

Montag, 26.September bis einschliesslich Dienstag, 04. Oktober 2022

Bitte denken Sie an Rezepte und Überweisungen!

(Vertretung durch umliegende Hausärzte)
Positive PCR: ü60, Vorerkrankung oder
schwere Symptome? Wir haben Paxlovid!
Auffrischung Biontech gegen Omikron BA5
Impfung am Donnerstag 6. Oktober 2022
Anmeldung in der Praxis oder online über www.praxis-riedlhuette.de

Biontechimpfung gegen die Omikron B5 Variante am Donnerstag, 6. Oktober in der Praxis Riedlhütte

Liebe Patienten, am Donnerstag, 6. Oktober impfen wir in der Praxis Riedlhütte von 16 bis 18 Uhr gegen die B5 Variante mit dem Impfstoff von Pfizer/ Biontech.
Sie können sich vorort in der Praxis oder per Email an  info(at)praxis-riedlhütte hierfür einen Termin geben lassen.

Wer kann geimpft werden:
- Alle Patienten über 60 Jahre oder mit Vorerkrankungen (Dauermedikation), die bisher 2 oder 3 Impfungen hatten.

Wer kann nicht geimpft werden:

- Patienten mit 4 Impfungen
- Patienten mit überstandener Omikroninfektion
- Bisher ungeimpfte Patienten: Sie müssen sich vorher im Impfzentrum mit den "alten" Impfstoffen grundimmunisieren lassen

Wenn Sie nicht geimpft werden können, wenden Sie sich bitte im Infektionsfall an uns.

Mit den Medikamenten Paxlovid oder Lagevrio kann ein schwerer Verlauf zu 90% verhindert werden!
Wir haben Paxlovid vorrätig. Voraussetzung ist eine positive PCR und Symptombeginn vor weniger als 5 Tagen.

PatientenInformationen zu Lagevrio (Alternative, falls durch Wechselwirkungen von Medikamente Paxlovid nicht möglich) :

Bitte laden Sie sich diese bei Interesse herunter und nehmen Sie sie zum Arztgespräch mit.

Ihr Team der Arztpraxen Riedlhütte/ Neuschönau!

Neue Sprechzeiten der Praxen ab dem 07. Juli 2022 !

Es ist heutzutage leider sehr schwierig, Ärzte für eine Landarztpraxis zu gewinnen.

Ich bin daher sehr froh, dass sich Dr. Wallner trotz bereits langer Berufsjahre wieder bereit erklärt hat,

wenn auch in nun etwas geringerem Umfang die Arbeit in der Praxis Neuschönau fortzuführen.

Wir suchen weiterhin intensiv nach eine(r/m) Nachfolger (in).

Um die Praxis Neuschönau  täglich besetzen zu können, werde ich nun den Freitag Nachmittag dort präsent sein,

um die tägliche  hausärztliche ärztliche Versorgung sicherzustellen.

Bitte wenden Sie sich an den unbesetzten Vormittagen bzw Nachmittagen an die jeweils andere Praxis.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Nico Waltinger

Ab dem 06. Juli 2022 ändern sich daher die regulären Öffnungszeiten der Praxen

und die ärztliche Besetzung (NW= Dr. Waltinger, HW = Dr. Wallner) wie folgt:

Praxis Riedlhütte                                                                    Praxis Neuschönau

Vormittag                               Nachmittag                              Vormittag                                     Nachmittag

Montag                         7.30 bis 11.30 (NW)           nicht besetzt                            nicht besetzt                               16.30 bis 18.30 (NW)

Dienstag                       7.30 bis 11.30 (NW)           16.30 bis 18.30 (NW)           7.30 bis 11.30 (HW)                nicht besetzt

Mittwoch                      nicht besetzt                          16.30 bis 18.30 (NW)           7.30 bis 11.30 (HW)                nicht besetzt

Donnerstag                  7.30 bis 11.30 (NW)            nicht besetzt                            7.30 bis 11.30 (HW)               16.30 bis 18.30 (HW)

Freitag                          7.30 bis 11.30 (NW)             nicht besetzt                            nicht besetzt                              16.30 bis 18.30 (NW)

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen für unsere Praxen in Riedlhütte und Neuschönau:

FA/Ä für Allgemeinmedizin  (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Erfahrung in Chirurgie in Vollzeit oder Teilzeit

Weiterbildungsassistent/in (m/w/d) zum Allgemeinarzt

FA/Ä (m/w/d) Anästhesie oder Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin für zweijährigen Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin  in Vollzeit

Die schönen Praxen am Fuße des Rachel und  Lusens bieten neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin auch interessante Schwerpunkte in Sportmedizin und Betriebsmedizin.

Unsere Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und werden mit all ihren Sorgen mitfühlend und hilfsbereit empfangen und kompetent begleitet.

Wir führen darüber hinaus neben modernsten diagnostischen Verfahren von der Duplexsonographie über digitale Sehtests und Hörtests bis zum Schlafapnoescreening auch kleine chirurgische Eingriffe und Gelenkpunktionen durch.

Sie werden selbstverständlich in alle Arbeitsbereiche gründlich eingearbeitet.

Es erwartet Sie neben einem netten und dynamischen Team auch ein sehr gutes Gehalt

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das Team der Arztpraxis Riedlhütte.

c/o Dr. med. Nico Waltinger

Telefon: 08553- 2713