Die Influenza A (echte Grippe) ist da! Höchste Zeit für die Last Minute Grippeimpfung! PAXLOVID: Ein hochwirksames Medikament gegen Corona, seit 2 Jahren bei uns erfolgreich eingesetzt. Sprechen Sie uns an!

Grippeimpfung:

Die Influenza A (echte Grippe) ist da!

 

Höchste Zeit für die

Last Minute Grippeimpfung!

 

Es ist sowohl der Impfstoff für ab 60 Jahre als auch unter 60 Jahre vorrätig

Liebe Patienten, wir haben die Grippeimpfung für alle Altersgruppen über 18 Jahre schon vorrätig.

Machen Sie davon Gebrauch! Im letzten Jahr mussten zahlreiche Patienten wegen

Grippeerkrankung mit Influenza A oder B in das Krankenhaus eingewiesen werden,

es gab auch Todesfälle.

 

Infos zur Coronaimpfung:

Es hat sich mittlerweile eine Herdenimmunität aufgrund von Impfungen und nachfolgenden

Infektionen entwickelt. Ich habe im vergangenen Jahr wesentlich mildere Verläufe als bei der Virusgrippe

beobachtet, zumal es seit 2022 ein wirksames Medikament gegen die Infektion gibt,

nämlich Paxlovid. Es sollte in den ersten 5 Tagen der Infektion verabreicht werden.

Die Impfung führt sehr selten zu erhöhter Thromboseneigung, der Schutz hält etwa 2-3 Monate an.

Das Risiko- Nutzenverhältnis ist daher deutlich schlechter als in 2021,

als noch zahlreiche Menschen an Corona schwer erkrankten und verstarben.

Deswegen empfehle ich die Coronaimpfung mit dem angepassten Wirkstoff nur noch für

Menschen, die einen schweren Verlauf in der Vergangenheit hatten, eine sehr schwere Lungenerkrankung leiden

oder sich in Immunsuppression, z.B. Chemotherapie/ Antikörpertherapie bei Rheuma oder Carcinombefinden.

 

CORONAIMPFUNG für Ü60 / chronisch Kranke

 

Liebe Patienten, wir impfen nach Voranmeldung

ab dem 28. September

jeden Donnerstag um 8.00 in Riedlhütte

Jeden Donnerstag um 16.00 in Neuschönau

mit dem angepassten Biontech- Impfstoff

Wir empfehlen die Coronaimpfung folgenden Personen:

- früherer schwerer Verlauf einer Coronaerkrankung

- Immunschwäche, z.B. nach Chemotherapie

Die Wirkung der Impfung hält vermutlich ca 2- 3 Monate an.

 

Beachten Sie, dass es mit Paxlovid mittlerweile ein

gut wirksames Medikament gegen Covid 19 gibt!

Es wirkt am besten, wenn es in den ersten 5 Tagen der Erkrankung eingenommen wird.

Sprechen Sie uns bei Coronaerkrankung frühzeitig darauf an.