Ab jetzt auch Arbeitsunfähigkeitbescheinigung per Telefon bestellen, Videosprechstunde, Onlineterminvergabe

Wie Sie den Medien entnehmen können, besteht zur Zeit bei uns eine Influenza Epidemie sowie eine Corona Virus COVID 19  Epidemie.

Unsere Maßnahmen:

Aus diesem Grund bitten wir alle Patienten mit leichterem Erkältungsinfekt ohne größere Beschwerden, sich per Telefonkontakt von uns krankschreiben und sich von der Apotheke mit Medikamenten versorgen zu lassen.

NEU: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis 1 Woche über Telefon und über unsere Homepage   unter Allgemeinmedizin: Überweisungen und Rezepte bestellen.

Wegen der Coronavirusepidemie haben wir diese Möglichkeit, um Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen. Lassen Sie die AU dann von einem gesunden Angehörigen abholen oder schicken Sie uns einen frankeirten Rückumschlag zu.

Das Rezept wird von uns gefaxt, von der Apotheke abgeholt und liegt dort vor oder wird ausgeliefert. Überweisungen an Fachärzte werden per Fax dorthin versandt.

Weiterhin Montag bis Freitag von  18.30  bis 19.00 Uhr eine Videosprechstunde an. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Onlineterminvergabe auf unserer Homepage um unser Telefon zu entlasten.

Unsere Sprechstunden haben wir zur Vermeidung grösserer Gruppen im Wartezimmer auf Termine umgestellt. Auch hier nutzen Sie bitte die Online- Terminanfrage im Menü rechts oben. Dringende Notfälle werden nach Rücksprache mit dem Arzt auch ohne Termin behandelt.

Videosprechstunde Dr. Waltinger:

Montag bis Freitag:

18.30 bis 19.00 Uhr

Sie benötigen ein Smartphone, Tablet  bzw. einen Computer mit Kamera und Mikrophon.

Vereinbaren Sie einen Termin über unsere Homepage unter dem Menü: Terminanfrage (oben rechts)

auf. Geben Sie den von uns erhaltenen PIN ein und warten Sie, bis der Arzt mit Ihnen in Verbindung tritt.